Einladung zum Freiraumpokal Sportfest am 24. März Landsberger Straße 29

Foto: Danilo Halle - Freiraumgalerie

Liebe Nachbarn in Freiimfelde! Am Freitag, den 24.03 ist es wieder soweit: Der „Freiraumpokal“ will auf der gesperrten Straße ausgespielt werden und ein buntes Sportfest findet auf der Brache statt. Kommen Sie vorbei, ab 15.00 Uhr geht´s los!

Organisiert vom Quartiermanager René Müller im Rahmen der Hallenser Bildungswochen beteiligen sich in diesem Jahr zahlreiche Organisationen und Aktive, damit es ein ereignisreiches Fest wird: Der Landessportbund bringt einen Soccer Court, eine aufblasbare Torschusswand, Stelzen, Jongliergeräte, Tauziehen und vieles mehr. Zusätzlich kommen Hüpfburg, Torwandschießen, Infoständen, Bastelstrecke vom HFC (Hallescher Fußballclub). Der Bürgertreff von der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft übernimmt die Verpflegung vor Ort. Die Urbane Nachbarschaft Freiimfelde und Freiraumgalerie sind mit Infoständen, Bastelaktionen und Habibi-Haus-Bespielung (Unterbringung von Sportklamotten, Stände etc.) beteiligt. Des Weiteren werden sich der FreiImFelde e.V., Foodforest, Apothekergarten mit eigenen Ständen präsentieren.

Das Turnier läuft wie folgt ab: Zuerst von 15 Uhr bis 16:30 Uhr  spielen die Horte aus Büschdorf und Diemitz, sowie Teams aus der Comeniusschule und dem Bürgertreff gegeneinander. Ab 16:30 bis 18 Uhr findet das Turnier für Jugendliche und Erwachsene (Freizeitteams) statt. Für die beiden Gewinnerteams stellt der Landessportbund je ein Gewinnerpokal zur Verfügung. Darüber hinaus werden T-Shirts, Schlüsselbänder und Trinkflaschen gesponsert. Der HFC bringt 5 Fußbälle und 50 Mannschaftsplakate mit und auch Urkunden für die Teilnehmer wird es geben.

Also: ein buntes Sportfest für die ganze Familie erwartet Sie! Hier noch das Plakat zum Fußballturnier.